„Rohbaubesprechung“ Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Nachdem die Planungs- und Vorbereitungsarbeiten bereits mehrere Monate in Anspruch genommen haben, freuen wir uns, verkünden zu können, dass wir einen weiteren bedeutenden Meilenstein im Projekt „Neues Mehrzweckfahrzeug“ erreicht haben.

Am Mittwoch, den 07.03.2024, begaben sich unser Kommandant, sein Stellvertreter und unser Obermaschinist zur Firma ATOS in Oberösterreich, um eine Besprechung bezüglich unseres neuen Einsatzfahrzeugs durchzuführen.

Dabei trafen sie sich mit dem Projektleiter der Firma ATOS, um Einzelheiten zum Ein- und Ausbau der bereitgestellten Einsatzgerätschaften zu klären. Das Mehrzweckfahrzeug wird hauptsächlich bei Wasserdiensteinsätzen im Bezirk Imst sowie Innsbruck Land zum Einsatz kommen. Dennoch wird es auch in unserer Gemeinde unverzichtbare Dienste leisten und dort mit seiner Ausrüstung eingesetzt werden.

Wir hoffen, dass wir das Fahrzeug planmäßig im Sommer übernehmen und es bald darauf in den Dienst unserer Feuerwehr stellen können.

Wir werden euch weiterhin über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.