Infos/Tätigkeiten

Infos/Tätigkeiten der FF-Rietz

Aktuelle Informationen und Tätigkeiten

„Rohbaubesprechung“ Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Nachdem die Planungs- und Vorbereitungsarbeiten bereits mehrere Monate in Anspruch genommen haben, freuen wir uns, verkünden zu können, dass wir…

Erfolgreicher Erste-Hilfe-Kurs der Freiwilligen Feuerwehr Rietz!

Über 20 Mitglieder (samt Feuerwehrjugend) der Freiwillige Feuerwehr Rietz haben kürzlich einen intensiven 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert. Die Veranstaltung war…

Jahreshauptversammlung 2024

Am 26.Jänner wurde zur bereits 149. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rietz geladen.  Neben Bürgermeister Ing. Gerhard Krug, Vize-Bgm. Herbert Mungenast,…

Verstärkung für die Feuerwehr Rietz.

Die Mitglieder unserer Feuerwehr freuen sich derzeit über einen neuen Kameraden in ihrer Mitte. Unser Diakon, Mag. Danijel Juric, hat…

Weihnachten 2023

WEIHNACHT‘S HOANGERT & Friedenslichtausgabe  Am 23.12. ab 16:00 Uhr fand auch dieses Jahr die Friedenslichtausgabe in Verbindung mit einem Weihnachts-Hoangart bei…

WEIHNACHT´S HOANGERT 2023

WEIHNACHT´S HOANGERT & Friedenslichtausgabe  Herzlich möchten wir zur diesjährigen Ausgabe des Friedenslichtes mit gemütlichem Beisammensein bei der Feuerwehrhalle Rietz einladen. Der…

Rietzer Weihnachtsmarkt 2023

Auch dieses Jahr ist die Feuerwehr Rietz beim Weihnachtsmarkt am Gemeindeplatz mit dabei. Den 02. Dezember sollte man sich daher…

Ehrung für außerordentliches Engagement.

Christof Schuchter erhält das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes. Im Rahmen des Kameradschaftsabends des Bezirksfeuerwehrverbandes Imst wurde Christof Schuchter, ein hochgeschätztes Mitglied…

Aktivitäten Oktober 2023

Der bisherige Oktober hat sich als ein sehr intensiver und abwechslungsreicher Monat für unsere Feuerwehr erwiesen. Unsere Mitglieder waren in…

Fr. 15.09.23 Reservistenfeier (2023)

An diesem Freitagnachmittag lud unser Reservistenbeauftragter, Hans Plattner, zu einer Grillfeier ein. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Örtlichkeit…

Sa. 09.09.2023 Glückwünsche zur Hochzeit

Wir gratulieren den Hochzeitspaaren aus den Reihen der Rietzer Feuerwehr recht herzlich zu ihren Vermählungen und wünschen ihnen alles Gute…

Sa. 05.08.2023 – 20 Jahre KFZ Kraxner

Am Samstag, den 05.08.2023, feierte die Firma KFZ Kraxner ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Selbstverständlich folgte die FF-Rietz der Einladung und nahm…

Bezirksmusikfest 2023

Am vergangenen Wochenende feierte die Musikkapelle Rietz nicht nur ihr 250 Jahre Jubiläum, sondern auch ein großes Zeltest im Zuge…

Mit SICHERHEIT ein FEST – 08.Juli 2023

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit – wir durften zum 1. Rietzer Sicherheitstag mit anschließendem Platzkonzert und festlichem Ausklang…

Veranstaltungstipp: Mit SICHERHEIT ein FEST!

Mit SICHERHEIT ein FEST Die Freiwillige Feuerwehr Rietz lädt am 08. Juli 2023 zum 1. Rietzer Sicherheitstag mit anschließendem Platzkonzert…

Mo, 10.04.2023 Kirchgang

Am 10. April war es wieder so weit – Kommandant HBI Rainer Schuchter konnte zahlreiche Feuerwehrkameraden, die Musikkapelle Rietz, Bürgermeister Gerhard Krug, Abschnittsfeuerwehrkommandant a.D. Roland Markert und…

Informationsveranstaltung: Sachgebiet Wasserdienst – 2023

Am Donnerstag, 16.03.2023, fand in den Räumlichkeiten der FF Sautens eine Informationsveranstaltung für Kommandanten und Führungskräfte im Bezirk Imst statt….

Fr. 27.01.2023 Jahreshauptversammlung

Am 27.Jänner wurde zur bereits 148. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rietz geladen. Neben Bürgermeister Ing. Gerhard Krug, Vize-Bgm. Herbert Mungenast…

23.12. WEIHNACHTS HOANGERT & Friedenslichtausgabe

WEIHNACHT‘S HOANGERT & Friedenslichtausgabe Am 23.12. ab 16:00 Uhr fand in diesem Jahr zum ersten Mal die Friedenslichtausgabe in Verbindung mit…

WEIHNACHT´S HOANGERT bei der Friedenslichtausgabe

WEIHNACHT´S HOANGERT bei der Friedenslichtausgabe Herzlich möchten wir zur diesjährigen Ausgabe des Friedenslichtes mit gemütlichem Beisammensein bei der Feuerwehrhalle einladen….

Rietzer Weihnachtsmarkt am 26. November

Auch dieses Jahr ist die FF – Rietz beim Weihnachtsmarkt am Gemeindeplatz mit dabei. Den 26. November sollte man sich…

Sa. 15.10.22 ASLA Bronze

Am vergangenen Samstag stellten sich 2 Trupps der Feuerwehr Rietz der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze in Imst. Folgende Stationen standen am…

Fr. 09.09.2022 Feuerwehrfest

Im Nachhall unseres vergangenen Feuerwehrfestes dürfen wir euch noch ein paar fotografische Eindrücke vom Abend präsentieren. Zugleich möchten wir die…

Fr. 04.09.2022 Ausflug der Feuerwehrreservisten

Am Freitag, den 4.9.2022, trafen sich unsere Reservisten mit Begleitung auf Einladung unseres Reservistenbeauftragten Hans Plattner und Kommandant Rainer Schuchter um…

Auszeichnung für unseren Kommandanten

Beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag in Silz wurde unserem Kommandanten, Herrn Rainer Schuchter das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Siber verliehen. Er ist…

HFM Pepi Egger verstorben

Dankbar für die gemeinsame Zeit und in stiller Trauer gibt die Feuerwehr Rietz bekannt, dass am 14.4.2022 HFM Pepi Egger verstorben ist….

Sammelaktion Ukraine – Hilfe

Bei der landesweiten Sammelaktion für Sachspenden im Rahmen der Ukraine – Hilfe konnten auch bei uns in der Feuerwehrhalle Hilfsgüter…

147. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rietz

Am Abend des 19. März fand erstmals wieder nach der Corona-Pandemie eine Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rietz in Präsenzform statt. Die Mitglieder…

Aktion Friedenslicht 2021

Liebe Rietzerinnen und Rietzer, wir alle haben uns dieses Jahr vermutlich anders vorgestellt. Trotzdem wollen wir es uns nicht nehmen lassen,…

Altkommandant Andreas Plattner verstorben

In den vergangenen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Altkommandant Andreas Plattner trotz tapferen Kampfes an seiner langwierigen…