Mo. 28.08.2023 Hochwassereinsätze

Aufgrund des anhaltenden Starkregens in unserem Land mussten auch wir unsere Bäche sowie den Inn ständig im Auge behalten. Während die Bäche in unserer Gemeinde keine Gefahr darstellten, sorgte der stetig steigende Wasserstand des Inns für Beunruhigung. Am Nachmittag musste der Begleitweg der A12 aufgrund drohender Überflutungen gesperrt werden. Auch nach einigen Hangrutschen und Straßenschäden auf der Forststraße zur Peter-Anich-Hütte wurde diese vorsorglich gesperrt.

Als Vorsichtsmaßnahme wurde beschlossen, Sandsäcke am Bauhof zu füllen. Insgesamt wurden etwa 800 Sandsäcke befüllt und auf Paletten bereitgestellt.

Ein Dank geht an die 23 Feuerwehrmitglieder unserer Feuerwehr, die an diesem Nachmittag im Einsatz waren.