Do. 17.08.2023 – Einsatz Höhenrettung

Am Donnerstag, den 17.08.2023 um 14:25 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz in den Lechenweg alarmiert.

Durch einen medizinischen Zwischenfall war eine Person auf einem Hausdach in Notlage geraten. Die FF Rietz unternahm sofort alle Schritte um eine rasche Bergung mittels Leitern und Bergewanne durchzuführen.

Die bereits eingeleitete Erste Hilfe zur Wiederbelebung durch einen couragierten Ersthelfer wurde von den Einsatzkräften umgehend übernommen und weitergeführt. Die FF Rietz unterstützen das zeitgleich eingetroffenen Notarzt- und Rettungsteam darüber hinaus bei den weiteren Maßnahmen tatkräftig.

Bedauerlicherweise kam für die betroffene Person jede Hilfe zu spät. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Blaulichtorganisationen, (Rettungsdienst, Notarzt, Polizei & FF Telfs) sowie dem Ersthelfer für sein beherztes Eingreifen.