Di. 18.07.2023 Wasserdiensteinsatz

Um 19:49 Uhr wurde die Wasserdienstgruppe unserer Feuerwehr zu einem Einsatz in Ötz gerufen. Ein Herr meldete dort ein treibendes Kajak in der Ache. Die Feuerwehren Ötz und Sautens errichteten daraufhin Sichtsperren entlang der Ache. Gemeinsam mit den Rettungsschwimmern der Wasserrettung unterstützten wir die örtlichen Feuerwehren bei ihrem Einsatz. Aufgrund des Hochwassers in der Ache war es den Schwimmern nach mehreren Sichtungen nicht möglich, auf das Kajak zuzugreifen. Daher wurde beschlossen, das Boot am Inn zu bergen.

Dies gelang den Rettungsschwimmern der Feuerwehr Rietz im Bereich von Magerbach (Haiming). Nach Abklärung mit der Leitstelle und der Polizei konnte Entwarnung gegeben werden, da der Besitzer das Kajak am Vormittag in Vent als vermisst gemeldet hatte.

Wir bedanken uns bei der Wasserrettung sowie den Feuerwehren Ötz und Sautens für die gute Zusammenarbeit.