Bezirksmusikfest 2023

Am vergangenen Wochenende feierte die Musikkapelle Rietz nicht nur ihr 250 Jahre Jubiläum, sondern auch ein großes Zeltest im Zuge des diesjährigen Bezirkmusikfestes.

Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung braucht es selbstverständlich viele helfende Hände und so war auch die FF Rietz tatkräftig im Einsatz. Beginnend bei den Aufbautagen über das gesamte Veranstaltungswochenende mit Absperr- und Einweisdiensten bis hin zum Abbau waren etliche Mitglieder von uns an Ort und Stelle. Insgesamt konnten wir mit über 400 Arbeitsstunden zu einem gelungenen Fest beitragen.

Der Einmarsch der Vereine am Freitag war zudem ein schöner Anlass für das Rietzer Dorfleben. Trotz der notwendigen Absperrungen für den Sternmarsch und der Parkplatzdienste war die FF Rietz stark vertreten.

Zum Abschluss dürfen wir uns bei unserem Mitgliedern für die entsprechende Bereitschaft zum Helfen bedanken und der Musikkapelle Rietz für die gelungene Umsetzung gratulieren.