Di. 18.07.2023 Unwettereinsätze

Um ca. 15 Uhr zog eine heftige Unwetterzelle mit Starkregen und Sturm über unsere Gemeinde hinweg. In kurzen Abständen erreichten uns zahlreiche Alarmierungen. Aus diesem Grund wurde umgehend der Sirenenalarm in unserer Gemeinde ausgelöst. Die Einsatzliste umfasste abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume, überflutete Bäche und einen Wasserschaden in einem Unternehmen im Bereich Schlappach.

32 Feuerwehrmänner sowie die Mannschaft der Drehleiter Telfs waren fast fünf Stunden lang im Einsatz, um die verschiedenen Notfälle zu bewältigen. Aufgrund eines Stromausfalls musste auch unsere Feuerwehrhalle mit Notstrom versorgt werden, um den Einsatzbetrieb aufrechtzuerhalten.

Wir bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz unserer Kameraden und hoffen, dass derartige Wetterfronten die Ausnahme bleiben.