Do. 26.08.2022 Gemeinschaftsübung

Auf Einladung der Feuerwehr Pfaffenhofen nahmen wir gemeinsam mit der Feuerwehr Oberhofen an einer Feuerwehrübung teil.

Annahme war hier ein Brand bei einem landwirtschaftlichen Objekt. Da in diesem Ortsteil die Löschwasserversorgung durch Hydranten nicht ausreichend ist, wurde das Löschwasser mittels Relaisbetrieb mit Tragkraftspritzen zum Übungsobjekt gefördert. Es war für uns als Nachbarfeuerwehr nicht nur interessant, die örtlichen Gegebenheiten unserer Nachbargemeinde kennen zu lernen, sondern auch mit anderen Feuerwehren diese Relaisleitung aufzubauen.

Wir bedanken uns für die Einladung bei den Verantwortlichen der Feuerwehr  Pfaffenhofen und ebenfalls für die gute Zusammenarbeit bei der Feuerwehr Oberhofen.