Ehrung für außerordentliches Engagement.

Christof Schuchter erhält das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes.

Im Rahmen des Kameradschaftsabends des Bezirksfeuerwehrverbandes Imst wurde Christof Schuchter, ein hochgeschätztes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rietz, für seine herausragenden Dienste und seinen unermüdlichen Einsatz mit dem Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Silber geehrt.

Christof Schuchter, der seit dem Jahr 1993 ein aktiver Teil der Feuerwehrfamilie in Rietz ist, hat sich insbesondere durch seine selbstlose Arbeit und seine Führungsstärke ausgezeichnet. Sein Wirken erstreckt sich weit über die üblichen gemeindlichen Anforderungen hinaus, und er hat wesentlich zur Entwicklung und Realisierung zahlreicher Projekte beigetragen. Bereits seit 1995 engagiert er sich im Ausschuss und seit 2008 wirkt er als Bezirksmaschinist auch über die Gemeindegrenzen hinaus.

In seiner Rolle als erfahrener Ausbilder und Kommandant-Stv. gibt Christof Schuchter sein umfangreiches Wissen und seine Leidenschaft für den Feuerwehrdienst an viele weiter, wofür er die Bewunderung und den Respekt seiner Kameraden genießt. Darüber hinaus hat er in zahlreichen Notfallsituationen Führungsqualitäten und taktisches Geschick unter Beweis gestellt, die häufig den entscheidenden Faktor für den Erfolg der Einsätze darstellten.

Die Verleihung des Verdienstkreuzes in Silber, eine der höchsten Ehrungen, die vom Landesfeuerwehrverband vergeben werden, spiegelt die tiefe Anerkennung für Christof Schuchters Engagement wider.

Die Kammeraden der Feuerwehr Rietz gratulieren herzlichst!