Di. 02.05.2023 Wasserdiensteinsatz

Um 14:25 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Nassereith, Imst, Silz & Rietz (Wasserdienst) sowie die Polizei, das Rote Kreuz und die Wasserrettung Landeck & Reutte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B179 Fernpassstraße bei Nassereith gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam hier ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und wurde durch die ansteigende Leitschiene in ein angrenzendes Bachbett geschleudert.

Der Lenker wurde glücklicherweise rasch von nachkommenden Autofahrern aus seinem Fahrzeug, welches sich bereits mit Wasser füllte, geborgen und konnte dem Roten Kreuz und der Besatzung des Rettungshubschraubers zur Versorgung übergeben werden.

Der PKW wurde anschließend gemeinsam mit den anderen Einsatzorganisationen aus dem Gewässer geborgen und die Unfallstelle geräumt.

Nach zirka 1 1/2 Stunden rückte unsere Feuerwehr mit den Rettungsschwimmern wieder in das Gerätehaus ein.