Mo, 10.04.2023 Kirchgang

Am 10. April war es wieder so weit – Kommandant HBI Rainer Schuchter konnte zahlreiche Feuerwehrkameraden, die Musikkapelle Rietz, Bürgermeister Gerhard Krug, Abschnittsfeuerwehrkommandant a.D. Roland Markert und BFK-Stv. a.D. Manfred Neururer zum gemeinsamen Kirchgang begrüßen.

Im Gegensatz zu allen anderen Tiroler Feuerwehren zelebriert die Feuerwehr Rietz ihren alljährlichen Kirchgang nicht am ersten Sonntag im Mai („Floriani-Sonntag„), sondern am Ostermontag – und dies bereits seit dem Jahre 1901!

Nach den kirchlichen Feierlichkeiten ging es in den Gemeindesaal. Dort wurden einige Kameraden für ihre Verdienste und ihre Mitgliedschaft ausgezeichnet und geehrt. Wir gratulieren herzlich:

Auszeichnung für 40-jährige Mitgliedschaft in der FF-Rietz:

• Robert Köll

Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze:

• Markus Schrott
  • Michael Zauner

Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Silber:

• Clemens Mader
  • Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Gold:
  • Rudolf Mungenast

Ebenfalls gratulieren durften wir unserem Kameraden Walter Kuprian zum 80. Geburtstag.

Der alljährliche Kirchgang fand anschließend einen kameradschaftlichen Ausklang. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Werner Zunterer, Stefan Prantl und die FF-Jugend für die Verpflegung!