Fr. 22.10.2021 Wasserdiensteinsatz

Gegen 14:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bergrettung und Wasserrettung zu einen Einsatz nach Zwieselstein gerufen.

Grund war hier ein Unfall mit einem Schlepperfahrzeug, das beim Düngen abgestürzt war. Der Lenker und sein Enkelkind wurden dabei aus dem landwirtschaftlichen Gerät geschleudert. Das Fahrzeug stürzte weitere 300 Meter in die Gurgler Ache ab. Eine großangelegte Rettungsaktion im unwegsamen und sehr steilen Gelände wurde gestartet. Der Bub wurde schwer verletzt geborgen und in die Klinik geflogen, sein Großvater konnte nur noch tot geborgen werden. Da am Anfang nicht klar war, wie viele Personen am Unfall beteiligt waren, wurde die Ache von der Wasserrettung und dem Wasserdienst unserer Feuerwehr vorsichtshalber abgesucht. Die alarmierten Feuerwehren besetzten die Beobachtungsposten entlang des Gewässers und errichteten Sichtsperren.

Im Einsatz standen die Polizei Sölden, der Rettungsdienst mit Notarzt Sölden, die Bergrettung Sölden, die Feuerwehren Sölden, Gurgl, Huben und Rietz sowie die Wasserrettung Innsbruck.

Ebenfalls im Einsatz standen 2 Rettungshubschrauber und der Polizeihubschrauber Libelle.