Mo. 27.092021 Wasserdiensteinsatz

Um 18:45 Uhr wurden die Polizei, die Rettung, die Wasserrettung sowie die Feuerwehren Sölden, Huben, Silz und Rietz (Wasserdienst) zu einem Wasserdiensteinsatz nach Sölden alarmiert.

Gemeldet war hier ein gekentertes Kajak und eine in der Ache abgetriebene Person. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte trafen immer wieder unterschiedliche Meldungen von Augenzeugen ein, was zunächst zu einer unklaren Lage führte. Im Bereich Huben wurde eine Sichtsperre auf einer Brücke errichtet. Nachdem alle Beobachtungsposten der Feuerwehren an der Ache besetzt waren, konnte die Polizei Entwarnung geben, die Person kam unverletzt und selbstständig aus der Ache. Das Kajak wurde abgetrieben und konnte nicht mehr gesichtet werden. Der Einsatz wurde wegen der Dunkelheit abgebrochen.

Bilder: FF Silz. Danke!