Weihnachten 2023

🎄🕯️WEIHNACHT‘S HOANGERT & Friedenslichtausgabe 🕯️🎄

Am 23.12. ab 16:00 Uhr fand auch dieses Jahr die Friedenslichtausgabe in Verbindung mit einem Weihnachts-Hoangart bei uns in der Feuerwehrhalle statt.

Ein gemütliches Beisammensein – ein netter, vorweihnachtlicher „Hoangart“ – soll auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen und die Dorfgemeinschaft pflegen.

Bei frischen Kiachln, Würsteln, Punsch, Glühwein uvm. fand ein geselliger, stimmungsvoller Nachmittag/Abend mit Familien, Freunden und Bekannten statt.

Die großartige musikalische Umrahmung durch die verschiedenen Musikgruppen war mit Sicherheit eines der Highlights. Dafür möchten wir uns bei folgenden Mitwirkenden herzlich bedanken:

Bläsergruppe der MK Rietz

Die Anklöpfler des MGVs

Trio Stromlos – Martin, Walter und Mathias

Edith, Christian und Rudl

Super, dass aus dieser Idee aus dem vergangenen Jahr erneut ein nettes „Zusammenkommen“ mit großem Zuspruch entstanden ist. Wie schon erwähnt, braucht es aber immer die entsprechenden Unterstützer & Helfer. Neben den bereits erwähnten Personen und Gruppen möchten wir uns an dieser Stelle auch noch bei der Gemeinde Rietz sowie bei Fritz Bernhard & Feistmantel Daniel für die Leihe der Öfen und Tische bedanken. Darüber hinaus ein großes Dankeschön an Victoria, Dani, Bine, Traudl, Burgi & Janina für schmackhafte Kuchen, Krapfen & Keksteller. Ebenfalls ein Dank an Daniela für die Mithilfe bei der Dekoration unserer Halle.

Abschließend möchten wir uns nochmals bei allen beteiligten Feuerwehrkameraden – im Speziellen beim Küchenteam rund um Stefan Prantl – für die tolle Leistung bei der Organisation und Umsetzung bedanken. Zudem bedanken wir uns bei allen Gästen für den tollen Zuspruch und die großzügigen Spenden.

Apropos Spenden und Dank – den Rietzer Schnapsbrennern wollen wir an dieser Stelle auch noch herzlich „Vergelts Gott“ sagen, denn die FF Rietz wurde vor ein paar Tagen großzügig mit dem ein oder anderen guten „Tropfen“ ausgestattet. Danke für´s spendieren. 🙂

In diesem Sinne dürfen wir euch allen noch angenehme und vor allem sichere Feiertage wünschen und vorausblickend schon einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Reinerlös aus den freiwilligen Spenden bei der Verpflegung des Weihnachtshoangerts kommt der Rietzer Feuerwehrjugend zugute.

Danke und bis bald.