Fr. 01.12.23 – Einsatz Fahrzeugbrand

Heute in den frühen Morgenstunden – exakt um 05:44 Uhr – gab es Sirenen- und Pageralarm für unsere Feuerwehr.

Die Alarmmeldung lautete: Fahrzeugbrand im Lechenweg. In kürzester Zeit rückten die vollbesetzten Fahrzeuge KDO, RLF, LF und MTF zum Einsatzort aus. Die beiden Atemschutztrupps bereiteten sich auf der Anfahrt für einen raschen Zugriff vor Ort vor. Glücklicherweise konnte beim Eintreffen des Einsatzleiters, Kdt. Rainer Schuchter, festgestellt werden, dass es sich um kein ausgedehntes Brandgeschehen handelte und die entsprechende Rauchentwicklung wohl ’nur‘ durch einen kleinen Kabelbrand oder Ähnliches verursacht wurde. Vorsorglich inspizierten einige Einsatzkräfte der FF-Rietz das Fahrzeug und trennten es von der Stromversorgung.

Nachdem sichergestellt wurde, dass keine weitere Gefahr von dem Fahrzeug ausgehen konnte, rückte die gesamte Mannschaft wieder in das Gerätehaus ein. Nach insgesamt 30 Minuten war der Einsatz abgeschlossen.