Mit SICHERHEIT ein FEST – 08.Juli 2023

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit – wir durften zum 1. Rietzer Sicherheitstag mit anschließendem Platzkonzert und festlichem Ausklang am Gemeindeplatz & Foyer laden.

Das Motto: Mit SICHERHEIT ein FEST bot den idealen Rahmen für ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Nachmittagsprogramm samt geselligem & stimmungsvollen Beisammensein am Abend.

Pünktlich um 14:00 Uhr standen die unterschiedlichen Blaulichtorganisationen bereit, um tolle Einblicke in ihre Arbeit und eine spannenden Überblick über Gerätschaften und Einsatzmethoden zu präsentieren.

Die Feuerwehr Rietz wurde dabei tatkräftig von der Bergrettung Rietz, dem Roten Kreuz Telfs, der Polizei Silz und dem Zivilschutzverband unterstützt. Danke für die großartige Zusammenarbeit und die aufgewendete Zeit.

Bei sommerlichen Temperaturen, ausgezeichneter Verpflegung und unterhaltsamen Klängen ging der Sicherheitsnachmittag in einen lauen Abend mit bester Stimmung über. Den Anfang machte die MK Rietz mit einem tollen Platzkonzert. Gefolgt von den Klängen der Tiroler Alpenkavaliere. Sowohl am Gemeindeplatz als auch im Foyer (Blaulichtbar) wurde gelacht, getanzt und gefeiert. Wie es sich für ein Fest im Dorf gehört.

Für die tatkräftige Unterstützung bei dieser ersten Auflage möchten wir uns sowohl bei unseren Mitgliedern (FF Rietz), den HelferInnen, als auch bei sämtlichen befreundeten und beteiligten Einsatzorganisationen außerordentlich bedanken.

Darüber hinaus gilt ein großes Dankeschön unseren Unterstützern, Sponsoren sowie der Gemeinde Rietz. Abschließend selbstverständlich auch noch vielen Dank für den großen Zuspruch und das Kommen an alle BesucherInnen und Gäste.