Dienstag, 12.04.2022 Brandeinsatz – Telfs

In den frühen Morgenstunden des 12. April 2022, um 02:23 Uhr, wurde die Feuerwehr Telfs zu einem Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus gerufen.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich der Brand aber schon vom Balkon aus über die Fassade unter dem Dachstuhl ausgebreitet hat. Sofort wurde vom Einsatzleiter Telfs eine Nachalarmierung der Feuerwehren Pfaffenhofen, Oberhofen, Flaurling und Rietz angeordnet. Eine Herausforderung für die Atemschutzträger war das Blechdach des Gebäudes, welches mit Rettungssägen aufgeschnitten werden musste, um an den Brandherd zu gelangen.

Um ca. 04:30 Uhr war der Brand soweit gelöscht und unter Kontrolle, dass der Großteil der Einsatzkräfte abrücken konnte. So konnte auch die Feuerwehr Rietz wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen.