Brandeinsatz in Telfs

Um ca. 21:40 Uhr wurden die Feuerwehren Telfs, Pfaffenhofen und Rietz zu einen Brandeinsatz in den Telfer Ortsteil Moos gerufen.

Dort standen mehrere Nebengebäude von Wohnhäusern in Vollbrand. Auch Fichtenbäume, die neben den Brandobjekten standen hatten bereits Feuer gefangen. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte meldeten Augenzeugen eine Explosion einer Gasflasche. Während der Löscharbeiten durch die Atemschutztrupps konnten weitere Gasflaschen aus den Gebäuden entfernt werden.

Durch das schnelle und gezielte Eingreifen der Feuerwehren konnten alle Wohnhäuser vor dem Übergreifen der Flammen geschützt werden.

Der Einsatz der Feuerwehren konnte um ca. 23:30 Uhr beendet werden. Brandermittler übernahmen noch während den Löscharbeiten die Ursachenermittlung.