17.10.2018 Technischer Einsatz

Um 12:47 Uhr wurde unsere Feuerwehr von der Polizei und dem Bergeunternehmen noch einmal zur Unterstützung an die Bundesstraße alarmiert.

Diesmal war es unsere Aufgabe, die Polizei bei der Verkehrsregelung auf der Umleitungsstrecke zu unterstützen. Weiters mussten ca. 9 Tonnen Obst und Gemüse aus dem verunfallten Lkw geborgen werden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden, sowie die Bergefirma beim Bergen des Schwerfahrzeuges unterstützt.

Ein herzlicher Dank gilt hier der Polizei Silz, der Firma Auer aus Matrei, der Firma Prangl, der Firma Höpperger sowie der Straßenmeisterei Haiming für die hervorragende Zusammenarbeit bei den schwierigen Bergungsarbeiten.

Um 20:00 Uhr war auch dieser etwas länger dauernde Einsatz für unsere Feuerwehrmänner zu Ende. Seitens Bgm Ing. Gerhard Krug gilt unseren Kräften ein besonderer Dank für die gewaltige Einsatzbereitschaft an diesem Tag!