Mi. 17.10.2018 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 04.47 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall an die Bundesstraße alarmiert.

Hier kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Sattelschlepper und einem PKW. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in den Graben zu den ÖBB Gleisen  geschleudert.

Der Fahrer des Geländewagens musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts von der Feuerwehr Telfs aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Weiters wurden durch die ÖBB die Zugführer benachrichtigt, den Unfallbereich mit Schrittgeschwindigkeit zu passieren. Vom Schwerfahrzeug wurde der gesamte Diesel von den Feuerwehren abgepumpt. Beide Fahrer wurden unbestimmten Grades verletzt von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz standen 48 Mann der Feuerwehren Telfs und Rietz, Polizei, Bezirksfeuerwehrinspektor, Rotes Kreuz, ÖBB – Einsatzleitung, Straßenmeisterei  Haiming, Abschleppdienst, BH – Imst Wasserrechtsbehörde, Firma Höpperger Umweltschutz, Bauhof der Gemeinde Rietz.