Fr. 27.04.2018 Vortrag Landesgeologe

Am 27. April lud die Feuerwehr Rietz gemeinsam mit Landesgeologen Dr. Gunther Heißel in den Gemeindesaal Rietz ein.

Das Thema des Vortrag war „Geologische Naturgefahren – Risikofaktoren für die Einsatzkräfte„. Rund 200 Teilnehmer von 43 Feuerwehren des Bezirkes Imst und Innsbruck Land nahmen an dieser Veranstaltung teil. Nach dem zweistündigen Vortrag, dem Dr. Heißel aus seiner persönlichen Erfahrung und Erlebnissen vortrug konnte er die Einsatzkräfte eindrucksvoll auf die möglichen Gefahren aufmerksam machen.

Bezirksfeuerwehrinspektor Josef Wagner sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Stefan Rueland betonten bei ihren Schlußworten noch über die Wichtigkeit solcher Vorträge und bedankten sich bei Dr. Gunter Heißel für die gute Zusammenarbeit der Landesgeologie mit den Feuerwehren.