23.12. WEIHNACHTS HOANGERT & Friedenslichtausgabe

🎄🕯️WEIHNACHT‘S HOANGERT & Friedenslichtausgabe 🕯️🎄
Am 23.12. ab 16:00 Uhr fand in diesem Jahr zum ersten Mal die Friedenslichtausgabe in Verbindung mit einem Weihnacht‘s Hoangert bei uns in der Feuerwehrhalle statt.
Wie jedes Jahr kümmert sich die Rietzer Feuerwehrjugend um die Verteilung/Ausgabe des Friedenslichtes. Vor einiger Zeit kam dann die Idee, diese Ausgabe mit einem gemütlichem Beisammensein – einem netten, vorweihnachtlichen „Hoangert“ – zu kombinieren.
Gesagt – getan. Mit ein paar helfenden Händen bei der Vorbereitung, der tollen Verpflegung durch unsere Küchenchefs Stefan & Fredy samt Team sowie der passenden musikalischen Umrahmung durch Martin, Walter & Matthias stand dieser ersten Auflage nichts mehr im Wege.
Bei frischen Kiacheln, Würsteln, Punsch & Glühwein fand ein geselliger, stimmungsvoller Nachmittag/Abend mit Familien, Freunden und Bekannten in unserer Halle statt.
Die großartige Einlage der Rietzer Anklöpfler war mit Sicherheit eines der Highlights.
Super, dass aus dieser Idee sogleich ein nettes „Zammkemmen“ mit großem Zuspruch entstanden ist. Wie schon erwähnt, braucht es aber immer die entsprechenden Unterstützer & Helfer. Neben den bereits erwähnten Personen und Gruppen, möchten wir uns an dieser Stelle auch noch bei Walter Kratzer, Bernhard Fritz und den Jungbauern Rietz bedanken.
Abschließend darf auch der Feuerwehrjungend rund um das Betreuerteam Stefan Prantl & Stefan Zeischka noch einmal ein explizites Lob für das Engagement und den Einsatz rund um diese Aktion ausgesprochen werden. Der Reinerlös aus den freiwilligen Spenden bei der Verpflegung kommt daher komplett der Rietzer Feuerwehrjugend zugute.