Wasserdienst – Wintervorbereitung 2022

Schon seit Jahresbeginn sind einige Mitglieder der Wasserdienstgruppe wöchentlich im Telfer Schwimmbad um gemeinsam mit Schwimmtrainer Simon Schatz am Eigenkönnen zu arbeiten und spezifische Abläufe zu trainieren.Da in den vergangenen Jahren aufgrund der Pandemie leider kein explizites Wintertraining stattfinden konnte, ist es umso wichtiger, dass in diesem Jahr wieder die Möglichkeit besteht, einige Vorbereitungs- & Trainingswochen zu absolvieren. Mit großer Unterstützung seitens des TWV Telfs und im Speziellen durch Simon Schatz konnte schon Anfang Jänner mit einer wöchentlichen Schwimmeinheit gestartet werden. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Verbesserung der Kraultechnik. Diese ist besonders wichtig, um sich im Einsatzfall zielgerichtet und schnell im Fließ- / Wildwasser fortbewegen zu können.

Besonders erfreulich ist die große Motivation und Bereitschaft der teilnehmenden Kameraden. Es ist nicht selbstverständlich, dass auch in der „ruhigeren“ Jahreszeit für die Bootsgruppe, verlässlich die Zeit aufgebracht wird, um sich und damit auch die gesamte Mannschaft weiter zu entwickeln.

Ein Dank gilt auch dem Team vom Schwimmbad Telfs. Einerseits für die nette und unkomplizierte Zusammenarbeit bei den Trainingseinheiten und andererseits natürlich auch für das Entgegenkommen bei den anfallenden Kosten.

Danke für die großartige Unterstützung: Simon Schatz, TWV Telfs & Schwimmbad Telfs