So. 08.08.2021 Wasserdiensteinsatz

Um 18:18 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Wasserrettung Landeck nachalarmiert.

Ein Mann drohte hier in die Sanna zu springen. Unsere Aufgabe bestand darin, gemeinsam mit der Wasserrettung die Sanna im Falle eines Sprunges abzusichern, und die Person zu bergen. Es wurden mit der Feuerwehr Landeck mehrere Sichtsperren auf den Brücken errichtet und die Rettungsschwimmer in Stellung gebracht. Erst ein Verhandlungsteam der Polizei konnte dem Mann gegen 21 Uhr von seinem Vorhaben abbringen.

Somit war der Einsatz für die Einsatzkräfte von Polizei, Rettung, Wasserrettung und Feuerwehr beendet. Hervorzuheben ist hier die äußerst ruhige und kameradschaftliche Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzorganisationen!