Do. 08.07.2021 Technischer Einsatz

Gegen 21:00 Uhr fuhren Mitglieder unserer Feuerwehr nach einer Übung wieder Richtung Feuerwehrhalle. Im Ortsteil Platzl im Bereich einer Baustelle kam ihnen dabei ungewöhnlich viel Wasser auf der Fahrbahn entgegen. Bei einer Nachschau stellte sich heraus, dass sich ein Kanalprovisorium gelöst hatte. Da zu diesem Augenblick ein Starkregen über unserer Gemeinde niederging, spülten die Wassermassen unkontrolliert Sand und Schotter in das Kanalnetz und verlegten es. Um größere Schäden und Verunreinigungen an Kanal und Straßen hintanzuhalten, wurde das Schmutzwasser mit Sandsäcken in einen Kanalschacht etwas unterhalb abgeleitet.

Da weitere heftige Regenfälle für diese Nacht vorhergesagt wurden, wurde noch am Abend der Kanal vom Entsorgungsunternehmen Höpperger gereinigt und das Rohr von unseren Gemeindearbeitern wieder angeschlossen.