Mi. 28.04.2021 Technischer Einsatz

Um kurz vor 20:00 Uhr wurde unser Kommandant telefonisch über eine Verklausung des Mühlbachls im Bereich der Brücke Hubergasse informiert.

Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass sich das Wasser bis knapp unter die Fahrbahnkante staute und überzulaufen drohte. Als Erstmaßnahme wurde umgehend der Wasserzulauf beim Kraftwerk des Sägewerkes Trixl gestoppt, um eine Lageerkundung unter der Brücke durchführen zu können. Hiedurch stellte sich heraus, dass sich Strauchschnitt und Müll unter der Brücke angesammelt und eine Verklausung verursacht haben. Nach einer halben Stunde konnte die Verlegung des Baches behoben und das Wasser wieder in das Bachbett eingeleitet werden.

An dieser Stelle darf mahnend angemerkt werden, dass in der heutigen Zeit die Entsorgung von Strauchschnitt am Recyclinghof die ganze Woche über möglich ist. Auch Müll sollte fachgerecht in der Mülltonne oder am Recyclinghof entsorgt werden – Alles andere ist verboten und strafbar!