Di. 02.03.2021 Brand MFH Telfs

Noch während der Löscharbeiten beim Waldbrand – Lehen wurde der Einsatzleiter der Feuerwehr Telfs um 19:13 Uhr durch die Leitstelle Tirol von einen weiteren Einsatz informiert.

In der Niederen Munde Straße kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Es wurden sofort die am Sammelplatz Waldbrand verfügbaren Einsatzfahrzeuge zum gemeldeten Wohnungsbrand abberufen. So rückte dieser „gemischte“ Löschzug mit KDO, TLF 1, DLK und MTF (Telfs), RLF-A und LF-A (Rietz) sowie die nachalarmierte Feuerwehr Oberhofen aus.

Am Einsatzort konnte zunächst eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Brandgeschehen in einem Hausgang war dafür verantwortlich. Da sich noch mehrere Bewohner im Gebäude befanden, wurden diese kurzzeitig durch Atemschutztrupps ins Freie begleitet. Der Brand selbst wurde mit einem HD-Rohr rasch gelöscht. Nach einer Kontrolle der Wohnungen und einer Belüftung konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Die Polizei nahm die Ermittlungen bezüglich Brandursache auf.