Fr. 26.02.2021 Brandeinsatz

Um 12:40 Uhr wurde unser Kommandant telefonisch über eine ungewöhnliche starke Rauchentwicklung im Waldgebiet informiert.

Eine aufmerksame Bürgerin hatte von ihrem Haus im Lußrain die Rauchentwicklung wahrgenommen. Von ihrem Standpunkt aus hätte sie die Rauchsäule hinter der Antoniuskirche vermutet. Bei einer sofortigen Erkundung durch zwei Mitglieder unserer Feuerwehr konnte ein Kaminbrand im Bereich Bacheben lokalisiert werden. Der Hausbesitzer wurde erst durch die Feuerwehrmänner auf den Brand aufmerksam. Auf Anraten der Feuerwehrmänner verständigte der Mann den Kaminkehrer zur Kontrolle und Reinigung des Rauchfanges.

Da Kaminbrände grundsätzlich nicht zu unterschätzen sind, bedanken wir uns bei der Melderin für ihre Beobachtung und die Information.