Mi. 24.02.2021 Waldbrand Telfs

Um 13:57 Uhr wurden die Feuerwehren Telfs, Mieming, Pfaffenhofen, Rietz sowie die Flughelfer der Feuerwehr Zirl zu einem Waldbrand nach Telfs alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung im Waldgebiet im Bereich St. Moritzen weithin sichtbar, sodass der Einsatzleiter der Feuerwehr Telfs den Polizeihubschrauber für die Brandbekämpfung nachalarmiert hat.

Neben der Bodenbrandbekämpfung durch 2 C-Rohre und Feuerpatschen, wurde mit 36 Rotationen des Polizeihubschraubers Wasser vom Inn auf den betroffenen Waldboden aufgebracht. Mittels Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge wurde die Wasserversorgung für die Bodenbrandbekämpfung sichergestellt.

Um ca. 16:00 Uhr konnte für die ca. 70 Einsatzkräfte Brand aus gegeben. Die Brandursache wird seitens der Polizei noch ermittelt. Vielen Dank der Feuerwehr Telfs für das Zurverfügungstellen der Einsatzbilder!