Mi. 17.02.2021 Technischer Einsatz

Um 07:29 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall im Bereich Schlappach alarmiert.

Aufgrund der enormen Straßenglätte kam hier ein Fahrzeug ins Schleudern und wurde anschließend von einem Begrenzungsstein ausgehoben. Das Fahrzeug rutschte dann auf der Fahrerseite ca. 20 Meter auf der Fahrbahn entlang bis es auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand kam.

Die Lenkerin konnte von nachkommenden Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Rettungsdienst versorgte die junge Frau und brachte sie zur Abklärung in die Klinik.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, lagen die Aufgaben unserer Feuerwehr in der Absicherung der Einsatzstelle, im Binden von Betriebsflüssigkeiten, im Herstellen des Brandschutzes und in der Fahrzeugbergung.