Do 18.06.2020 Gruppenübung

In den einzelnen Gruppenübungen der letzten Tage beschäftigten sich der Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Rietz mit der Herstellung einer Wasserversorgung und verschiedenen Möglichkeiten der Brandbekämpfung.

Zu diesem Zweck wurde auf Höhe des Rietzer Sportplatzes der Bach gestaut und mittels TS (Tragkraftspritze) angesaugt.

Nachdem eine stabile und ausreichende Wasserzufuhr sichergestellt wurde, konnte einerseits der Aufbau eines Schnellangriffs sowie auch die Verwendung der Hydroschilder und des Wasserwerfers ausgiebig beübt werden.

Das nass-kühle Wetter tat der Stimmung und der Motivation innerhalb der Gruppen keinen Abbruch, da man sich wie beispielsweise bei der Gruppe 3 von HLM Martin Mader auf das anschließende Beisammensein in der neuen Kantine freute.

Auf Einladung von OBI Christof Schuchter und HV Clemens Mader gab es für die gesamte Gruppe hausgemachte Currywurst vom neuen Kantinier Werner Zunterer.

In diesem Sinne nochmals ein ,Vergelts Gott´ und ein Lob der tollen Kameradschaft innerhalb der FFW Rietz!