Do.20.02.2020 Erkundungsflug Wasserdienst

Nachdem beim Hochwasserereignis vergangenes Jahr am Inn massive Verlagerungen von Schotterbänken zu erkennen waren, wurde von den Verantwortlichen unserer Feuerwehr ein Erkundungsflug mit dem Polizeihubschrauber im Einsatzgebiet der Wasserdienstgruppe organisiert.

Das Gebiet zwischen Hatting und Roppen wurde hier dokumentiert und aufgezeichnet. Das Ergebnis wird nun ausgewertet und die gewonnenen Erkenntnisse können für zukünftige Bootseinsätze am Inn verwendet werden. Auch für einen bevorstehenden Ankauf eines Wasserfahrzeuges war dieser Flug sehr aufschlussreich.

Wir bedanken uns beim Piloten Helli und dem Alpinpolizisten Martin für den profesionellen Flugeinsatz. Auch unserem Dex von der LFS gilt ein Dankeschön für seine Unterstützung.