Fr. 26.01.2017 143. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 26.01.2017 fand die 143. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rietz statt. Gleichzeitig endete die 5-jährige Funktionsperiode des Kommandos und es standen Neuwahlen am Programm.

Den zahlreich erschienenen Kameraden und den Ehrengästen rund um Bürgermeister Ing. Gerhard Krug, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer und Abschnittskommandant ABI Roland Markert konnte der Kommandant HBI Rainer Schuchter die eindrucksvolle Leistungsbilanz des Jahres 2017 präsentieren.

Nach den Angelobungen der Kameraden wurden die Neuwahlen unter dem Wahlvorsitzenden BGM Gerhard Krug durchgeführt. HBI Rainer Schuchter wurde als Kommandant, HV Clemens Mader als Schriftführer und BI Alois Schöffthaler einstimmig im Amt bestätigt. Da unser bisheriger Kommandant-Stellvertreter OBI Christof Schuchter für keine weitere Periode zur Verfügung stand wurde LM Michael Zauner von den Wahlberechtigten zu seinem Nachfolger bestimmt.