Sa. 30.12.2017 Technischer Einsatz

Um 10:35 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung bei starken Schneefall im Bereich Forstweg – Ranggenhütten gerufen.

Grund war hier ein Geländewagen, der Aufgrund des Glatteises in die Entwässerungsrinnen gerutscht war und sich querstellte. Das Glatteis war mit ca. 10 cm Neuschnee bedeckt, sodass dieses vom Fahrer nicht wahrgenommen wurde. Auch wir mussten unsere Bergeausrüstung (Hubzug, Hebekissen…) aus Sicherheitgründen ca. 50 Meter zur Einsatzstelle tragen. Zuerst wurde der PKW mittels Hubzug gesichert und dann mit Hebekissen aus dem Kanalgerinne gehoben.

Nach  ca. 1 Stunde konnte die Bergung abgeschlosse, und das Fahrzeug unversehrt auf dem geräumten Gemeindeweg dem Besitzer übergeben werden.