Fr. 21.07.2017 Wassernotfall

Um 12:35 Uhr wurden wir aufgrund eines im Wasser treibenden Kajaks ins Ötztal gerufen.

Da nicht sicher war, ob sich der Kajakfahrer noch in der Ötztaler Ache befand, wurden die Feuerwehren Sölden, Huben und Längenfeld sowie Rietz als Wasserdienst des Bezirks Imst und die Wasserrettungen Landeck und Innsbruck alarmiert.

Während die Sichtsperren von den Feuerwehren auf den verschiedenen Beobachtungsposten eingerichtet wurden, trafen wir mit dem MTF-A und unseren Rettungsschwimmern im Bereich Huben i.Ö. ein. Kurz darauf trieb das besagte Kajak vorbei und es gelang 2 Mitgliedern unserer Bootsgruppe das Kajak ans Ufer zu bringen. Nachdem zwischenzeitlich die Polizei mit einem der beteiligten Kajakfahrer am Ort des Geschehens eintraf konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet werden.

Erwischt! Bergung des Kajaks

Bilder: Feuerwehr Längenfeld