Sa. 10.06.2017 Unterstützungseinsatz

Um 13:18 Uhr wurde unsere Feuerwehr von der Polizei zu einer Personenbergung in die Wegscheide gerufen.

Nachdem Angehörige eine in Rietz lebende Frau telefonisch längere Zeit nicht mehr erreicht hatten, wurde die Polizei zur Nachschau alarmiert. Diese fand die Person leblos in ihrem Haus vor. Der ebenfalls herbeigeholte Rettungsdienst konnte nur noch den Tot der Frau feststellen. Da die Bergung der Person für die Bestatter nicht möglich war, wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Mittels schwerem Atemschutz wurde ein Zugang in den besagten Raum freigelegt. Mit vereinten Kräften gelang schließlich die Bergung der Person.

Ein für alle Beteiligten schwieriger Einsatz der psychisch und körperlich alles abverlangte wie unser Kommandant berichtete.