Sa. 23.10.2021 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Mit dieser Einsatzmeldung wurden um 07:43 Uhr die Feuerwehren von Rietz und Telfs mittels Pager und Sirene, sowie die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert.

Grund war hier ein Motorradunfall im Ortsteil Stagglhof. Ein Motorradfahrer verlor in einer Kurve die Herrschaft über sein Motorrad und landete mit seiner Maschine an der Wand einer Garage. Im Anschluss kam er in einem ca. 2 Meter tiefen Graben zwischen Hausmauer und Straßenböschung zu liegen. Das Motorrad lag dabei auf dem verletzten Fahrer und Betriebsmittel traten aus.  Die Hausbewohner bemerkten den Unfall erst als sie ein Fenster zum Lüften öffneten und die Hilfeschreie hörten.

Das Motorrad wurde von unserer Feuerwehr sofort vom Verletzten entfernt, die Bergung verlief im Anschluss in gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und Notarzt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Rietz und Telfs, die Polizei Silz, der Rettungsdienst aus Telfs sowie der Notarzthubschrauber C1.