Mi. 13.10.2021 Gesamtübung

Nach einer fast zweijährigen (coronabedingten) Zwangspause für Großübungen, fand an diesem Abend wieder eine Hauptübung unserer Feuerwehr statt.

Angenommen wurde ein Garagenbrand in einem Wohnhaus, in welchem gerade eine Jugendparty stattfand. 8 vermisste Personen im gesamten Gebäude plus eine eingeklemmte Person stellten die fast 60 Einsatzkräfte unserer Feuerwehr auf die Probe. Auch eine Zubringerleitung musste von einem Löschwasserbehälter zum angenommenen Brandobjekt verlegt werden, da in diesem Ortsteil nur beschränkt Löschwasser zur Verfügung steht.

Dem Übungsleiter Prantl Stefan ist es gelungen, alle Feuerwehrmänner mit den verschiedensten Aufgaben zu beschäftigen. Unser Kommandant und die zwei Zugskommandanten fungierten als Übungsbeobachter und analysierten im Anschluss die Übung.