Mo. 27.09.2021, Di. 28.09.2021 Wasserdiensteinsatz

Eine weitere Alarmierung der Wasserdienstgruppe erhielten wir um 19:44 Uhr nach Oberhofen.

Gemeinsam mit der Polizei, Wasserrettung und den Feuerwehren Oberhofen und Pfaffenhofen wurde nach einer abgängigen weiblichen Person gesucht. Neben dem gesamten Ortsgebiet wurde auch der Inn von Pfaffenhofen bis Flaurling intensiv abgesucht. Um ca. 23:00 Uhr wurde die Suche ergebnislos unterbrochen.

Am nächsten Morgen um 08:25 Uhr wurden wir von der Einsatzleitung der Feuerwehr Oberhofen für eine weitere Such am Inn alarmiert. Hier galt es den Inn zwischen Oberhofen und Innsbruck abzusuchen. Gemeinsam mit der Wasserrettung IBK wurde dieser Einsatz am Vormittag abgearbeitet. Auch der Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft.

Nachdem der Inn abgesucht war, stellte die Wasserrettung sowie die Feuerwehr Rietz die Suche am Gewässer vorerst ergebnislos ein.

Am Nachmittag suchten spezielle Suchhunde der Wasserrettung das Einsatzgebiet ab. Da sich alle sieben eingesetzten Hunde beim selben Uferbereich auffällig verhielten, entschloss man sich gegen 17:00 Uhr noch einmal eine intensive Suchaktion am Inn und am Uferbereich zu starten. Es wurden die Feuerwehren Telfs, Oberhofen, Pettnau, Flaurling, Hatting, Polling sowie Rietz (Wasserdienst) gemeinsam mit der Wasserrettung IBK alarmiert. Auch diese Suchaktion musste nach zwei Stunden leider ergebnislos abgebrochen werden.