Sa, 07.08.2021 Erste Hilfe Weiterbildung – Wasserdienst

In regelmäßigen Abständen unterziehen sich die Mitglieder der Rietzer Bootsgruppe einer Weiterbildung in Sachen Erste Hilfe Maßnahmen. Speziell bei Einsätzen im Wasserdienst kann es recht schnell zu Situationen kommen, wo unsere Schwimmer rasch und zielgerichtet Sofortmaßnahmen ergreifen müssen.

Am vergangenen Samstag (07.08.2021) jedoch fand eine außertourliche Ersthelferschulung bei uns in der Feuerwehrhalle statt. Aktuell befinden sich nämlich fünf ambitionierte Mitglieder der Feuerwehr Rietz mitten in der Ausbildung zum Feuerwehrrettungsschwimmer. Im Zuge dessen ist natürlich auch der Bereich der Erste Hilfe entsprechend gut zu schulen.

Mit großer Unterstützung und unter der tollen Leitung der neuen Bezirkstellenleiterin von Telfs – Sylvia Kranebitter – konnte ein interessanter und abwechslungsreiche Fortbildungstag gestaltet werden. Selbst der Umgang mit einem Defibrillator konnte ausgiebig getestet und geübt werden.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlichst bei Sylvia bedanken, dass sie der Feuerwehr Rietz nicht nur an diesem Samstag sondern seit Jahren stets mit Rat,Tat und großer Bereitschaft zur Seite steht.

Ein großes DANKE und alles Gute in deiner neuen Funktion als Bezirkstellenleiterin von Telfs. Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr kameradschaftliche und hilfsbereite Zusammenarbeit.