Do. 17.06.2021 Wasserdiensteinsatz

Um 20:33 Uhr wurden die Feuerwehren  Imst und Rietz (Wasserdienst), die Wasserrettung, der Rettungsdienst mit Notarzthubschrauber sowie die Polizei zu einem Einsatz an den Gurgelbach in Imst gerufen.

Der Alarmierungsgrund war hierbei, dass ein Kinderwagen mit einem Kleinkind aus noch unbekannter Ursache in den Bach geraten war und hier sofort abgetrieben wurde. Auch die Mutter, die ihrem Kind helfen wollte wurde von der Strömung erfasst und abgetrieben. Die alarmierten Einsatzkräfte besetzten die Brücken und begannen entlang dem Bachverlauf mit dem Sucheinsatz. Da der Kinderwagen bereits bei der Einmündung des Gurgelbaches in den Inn gesichtet wurde, wurden die Feuerwehren Wald und Roppen zur Unterstützung nachalarmiert. Auch die Libelle startete mit Rettungsschwimmer der Berufsfeuerwehr an Bord einen Sucheinsatz.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass das Kind mit der Mutter aus dem Wasser  geborgen werden konnte und bereits ärztlich versorgt wurde. Nach der Sicherstellung, dass sich keine weiteren Personen mehr im Wasser befanden, konnte der Einsatz beendet werden.