Sa. 05.06.2021 Technischer Einsatz

Am vergangenen Samstagabend traf es einige Feuerwehren in unserem Umkreis zu mehreren, teils schweren Unwettereinsätzen. Besonders der Raum Zirl, Telfs und das Seefelder Plateau waren dabei stark betroffen. Aber auch in Rietz meldete sich ein besorgter Hausverwalter telefonisch beim Kommando. In einem Graben zwischen zwei neu errichteten Mehrfamilienhäusern in der Hinteren Gasse staute sich das Regenwasser derart auf, dass es im benachbarten Untergeschoss bereits zu einem leichten Wassereintritt kam.

Die Aufgabe der vier Feuerwehrmänner bestand nun darin, dieses Wasser mit einer Tauchpumpe in ein nahegelegenes Feld abzupumpen. Glücklicherweise konnte so das Eindringen einer größeren Menge an Schmutzwasser in den Kellerbereich hintangehalten werden.

Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz abgearbeitet, das verwendete Gerät gespült und die Feuerwehr Rietz wieder einsatzbereit.