Sa. 20.02.2021 Wasserdiensteinsatz

Um 13:39 Uhr sind wir von der Wasserrettung IBK zu einem Sucheinsatz an den Inn bei Roppen nachalarmiert worden.

Der Grund für die großangelegte Suchaktion war eine als abgängig gemeldete männliche Person. Nachdem die Feuerwehren Roppen, Sautens, Haiming und Ötztal Bahnhof das gesamte umliegende Waldgebiet abgesucht haben, suchten wir gemeinsam mit der Wasserrettung den Inn von Roppen bis Mötz ab. Auch Suchhunde der Polizei sowie ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera waren hier im Einsatz.

Nachdem die Suche bei allen Einsatzorganisationen ergebnislos verlaufen ist, wurde sie von der Polizei vorläufig unterbrochen. Wie am folgenden Tag bekannt wurde, konnte der junge Mann wohlbehalten aufgefunden werden.