Do. 10.12.2020 Wasserdiensteinsatz

Um 20:51 Uhr wurden die Feuerwehren zwischen Telfs und Zirl sowie die Polizei, Rettung, Wasserrettung und die Wasserdienstgruppen der Feuerwehren Rietz, Wilten sowie der Berufsfeuerwehr laut Alarmplan zu einem Einsatz an den Inn gerufen.

Grund war ein Paar Schuhe und ein Brief auf der Telfer Fußgängerbrücke. Weiters wurden auch Blutspuren auf der Brücke entdeckt. Mit Booten wurde der Inn abgesucht, Polizeihunde suchten den Uferbereich ab, Sichtsperren der Feuerwehren auf den Brücken leuchteten den Inn aus. Um 22:30 Uhr wurde die Suchaktion von der Polizei ergebnislos abgebrochen. Auch ein Suchflug am nächsten Vormittag des Polizeihubschrauber verlief negativ. Da zu dieser Zeit immer noch keine Vermisstenanzeige vorlag, wurde die Suche eingestellt.