So. 15.11.2020 Person in Notlage

Mit der Meldung „Person eingeschlossen“ wurden wir von der Leitstelle Tirol gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 09:29 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus ins Unterdorf gerufen.

Die Melderin gab an, nach einem Sturz starke Schmerzen in den Beinen zu haben und sich nicht mehr bewegen zu können. Auch würde der Schlüssel an der Tür innenseitig stecken, sodass der Zugang über die Haustüre nicht möglich sei. Es gelang jedoch den Einsatzkräften zwei verschlossene Türen zu öffnen und die Patientin dem Rettungsdienst zu übergeben. Natürlich wurde während des gesamten Einsatzes auf das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes durch die Einsatzkräfte geachtet.

Im Einsatz standen 11 Mann mit zwei Fahrzeugen der Feuerwehr Rietz, drei Rettungssanitäter/innen mit einem Fahrzeug und eine Polizeistreife mit zwei Mann.