Di. 25.08.2020 Person eingeschlossen

Am Morgen des 25.08.2020 wurde die Feuerwehr Rietz par Pageralarmierung in den Ortsteil Dorf gerufen. Im ersten Stock eines Wohnhauses seien laut Angaben der Leitstelle zwei ältere Personen gestürzt und konnten sich nicht mehr selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Der Angriffstrupp hatte sich bereits mit dem Türöffungsset und Brechwerkzeug ausgerüstet, als der Einsatzleiter ein offenes Fenster entdeckt hat, durch welches man in die Wohnung kam. Ein Aufbrechen der versperrten Tür war somit nicht mehr nötig, wir konnten diese nämlich von innen öffnen.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst halfen die Florianijünger noch bei der Bergung einer der Personen aus dem ersten Stock. Das vermeintliche zweite Opfer konnte unversehrt in der Wohnung belassen werden.