Sa. 11.07.2020 Übung Wasserdienst

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Wasserdienstgruppe der Feuerwehr Rietz eine Bootsübung. Mit dem Schlauchboot wurden die Raftingkenntnisse der Mitglieder wieder aufgefrischt.

Hierfür hat man sich gegen 13:00 Uhr in der Feuerwehrhalle eingefunden und den Übungsablauf besprochen. Danach zogen sich die Rettungsschwimmer der FF Rietz ihre Neoprenanzüge an und machten sich auf den Weg. In Imst angekommen hat es nun zu regnen begonnen, was sich allerdings nach dem ersten Untertauchen im Inn sowieso relativiert hat.

Durch die Imster Schlucht ging es dann flussabwärts bis nach Haiming, wo bereits MTF und Kommandofahrzeug auf die Übungsteilnehmer warteten.

Im Anschluss an die Übung lud noch unser Mitglied Werner Zunterer zum Grillen bei sich nach Hause ein. Bei bester Bewirtung wurde dann bis spät in die Abendstunden hinein der Übungsablauf und die letzten Einsätze nachbesprochen. Dankeschön für diesen netten Ausklang!