Übung Wasserdienst – 29.06.2020

Nach einer ereignisreichen Woche für den Wasserdienst der Freiwilligen Feuerwehr Rietz mit gleich drei Alarmierungen innerhalb von fünf Tagen, stand am vergangen Montag eine Gruppenübung am Programm.

Dabei wurden die Neoprenanzüge gegen die Einsatzbekleidung getauscht und mittels MTF die wichtigsten Einstiegstellen für Boot und Schwimmer im Bereich von Eigenhofen bis nach Imst erkundet.

Im Ernstfall ist der richtige Anfahrtsweg und ein rasches Eingreifen sehr wichtig.

Eine Besonderheit stellt wie jedes Jahr die Welle in Silz dar. Es herrschte ein reger Austausch über die besten Varianten um als Schwimmer oder mit dem Boot möglichst flott hindurch zu kommen.

Nach zirka 2 1/2 Stunden waren die wichtigsten Stellen und Anfahrten besichtigt und die Wasserdienstgruppe konnte wieder in das Gerätehaus einrücken.