Do,05.03.2020 – Spezialschulung Theorie

Direkt nach der Winterpause hat sich die Gruppe 4 von Plattner Matthias zum 2. Theorieteil der Spezialschulung im Gerätehaus eingefunden. Schwerpunkt an diesem Abend waren die wasserführenden Armaturen. Abgestimmt auf die Einsatzfahrzeuge unserer Feuerwehr wurden die unterschiedlichsten Geräte und Ausrüstungsteile sowie deren Einsatzmöglichkeiten in der Theorie und anschließend an den Fahrzeugen besprochen.

Das große Fachwissen und die tolle Art der Vermittlung von Schuchter Christof trägt zu einer super Stimmung und vor allem zu einer hohen Motivation der teilnehmenden Feuerwehr-Kammeraden bei. An dieser Stelle ein großes Dankschön an Christof für deine Zeit und das Engagement.

Bereits im April trifft man sich zum Praxisteil dieser Spezialschulung. Mit Sicherheit werden hier einige Anwendungsformen und Szenarien bis ins kleinste Detail erprobt und mit viel guter Laune erkundet.