Do. 27.02.2020 Zwei Einsätze innerhalb von 30 Minuten

Die erste Alarmierung wurde um 12:03 Uhr von einer internen Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung durch den Eisatzleiter wurde festgestellt, dass es im Küchenbereich unseres Nahversorgers aufgrund eines Fritiervorganges eine stärkere Rauchentwicklung gab, die daraufhin  die Brandmeldeanlage auslöste. Nach einer Rückstellung der Anlage und einer guten Durchlüftung konnte der Küchenbetrieb wieder aufgenommen werden.

Um 12:31 Uhr wurde unsere Feuerwehr erneut von der Leitstelle alarmiert. Sozialsprengel und Angehörige kamen nicht ins Haus einer alleine lebenden Frau. Auch die Versuche über Telefon und Klopfzeichen an den Fenstern führten zu keinem Erfolg. So gingen sie von einem Unglück aus und setzten den Notruf ab. Als Mitglieder unserer Feuerwehr sich dann einen Zugang über ein Fenster in das Haus verschafften und die Haustüre öffneten, wurde die Frau in ihrem Zimmer von den Sanitätern unverletzt angetroffen.  Nach einer knappen halben Stunde war auch dieser Einsatz für Polizei, Rettung und Feuerwehr beendet.